Für mich war und ist die Fotografie schon immer eine Ausdrucksweise, eine Sprache. Mit ihrer Hilfe kann ich Geschichten erzählen und Momente einfangen, die anders vielleicht in Vergessenheit geraten würden. Seit vielen Jahren begegnet man mich deswegen meistens mit einer Kamera um den Hals — immer dazu bereit, den kommenden Augenblick festzuhalten.

Als Team unterwegs

Seit circa zwei Jahren sind Basti und ich nun nicht mehr nur privat ein eingespieltes Team, sondern gehen auch als Hochzeitsfotografen gemeinsam unserer großen Leidenschaft nach. Während jeder auch für sich alleine seine fotografischen Projekte umsetzt (meine seht ihr hier, Bastis findet ihr auf seiner Website) arbeiten wir bei Hochzeiten zusammen, wechseln uns ab und ergänzen uns. „Der Leidenschaft folgen, Geschichten erzählen,  Augenblicke einfangen“ ist unser Motto. Vielleicht ist es sogar noch mehr, so etwas wie eine Berufung.

Basti ist hierbei der stille Beobachter, sein Fokus liegt auf der Reportage. Er ist immer mittendrin, und doch bemerkt man ihn kaum. Dies ist für uns sehr wichtig, denn so können wir all die ungestellten, natürlichen Momente einfangen.
Ich bin für die organisierteren Aufnahmen zuständig, das Sprachrohr, wenn es darum geht, die Gäste für die Gruppenfotos richtig zu positionieren, das Paar auf spontane Ideen anzusprechen oder beim Paarshooting möglichst ungestellte Aufnahmen zu inszenieren. Beide machen wir auch beides, Reportage und Inszenierung, jeder hat hier aber seine eigene kleine Passion. 

Hochzeitsfotografen Kiel

Unter https://hochzeitsfotografen-kiel.de findet ihr unser gemeinsames Portfolio. Es ist eine kleine Seite mit großem Herz, in der wir euch von unseren Geschichten erzählen, die mit den Geschichten der Paare ein großes Ganzes bilden. Schaut doch mal vorbei, und vielleicht sehen wir uns dann ja am Beginn eurer großen Reise? 



PS: Für uns ist jede Hochzeit ein neues großes Abenteuer. Wir sind jedes Mal wieder aufs Neue aufgeregt und gespannt, was der Tag so bringen mag. Bist du auch aus Kiel und vielleicht in der Hochzeitsbranche tätig? Dann melde dich, ich würde mich super gerne einfach mal austauschen.

CLOSE MENU