7. Juli 2018

Märchenfotografie Workshop

Hallo meine Lieben,

Am 25. und 26. August 2018 gebe ich einen Märchenfotografie Workshop in Norddeutschland, genauer: in Laboe.
Zwei Tage lang dreht sich alles um das Motto „There is a fairy tale in my head“ und wir folgen den Spuren von Alice in den Kaninchenbau. Fantasie, Spaß und die Freude an der Fotografie sollen an diesem Wochenende an erster Stelle stehen.

D I E  L O C A T I O N

Viele mögliche Orte für einen solchen Workshop schwebten mir im Kopf herum. Bei allen stellte sich die gleiche Frage: Was machen wir, wenn es regnet?
Ein Fall, der hier oben im Norden nicht gerade selten eintritt.
Nun darf ich euch überglücklich verkünden, dass die perfekte Location mich gefunden hat. Hof Wiese in Laboe bietet nicht nur eine mögliche Shootinglocation, hier finden wir unzählige davon. Vom Apfelhain bis hin zum Bauernhaus, von der Scheune bis hin zum nah gelegenem Strand, hier kann das kreative Herz aufblühen. Und sollte es regnen: kein Problem. Im Gewächshaus vor Ort finden sich genug geeignete Stellen für Fotos und für zusätzliche Lichtquellen kann ich sorgen.

D E R  A B L A U F  T A G 1

Am ersten Tag wird es um das Einfangen der Portraits gehen. Ich möchte den Workshop mit einem kleinen Vortrag beginnen.
Wie gehe ich an ein Shooting heran? Was darf nicht fehlen? Worauf achte ich, bevor ich auf den Auslöser drücke?
Natürlich gehen wir auch noch einmal kurz auf Begriffe wie Blende, Brennweite, Belichtungszeit etc. ein.
Hierfür eignet sich das kleine Gewächshaus perfekt. Und wird es uns zu warm, ziehen wir eben nach draußen um. Genug Platz ist auf jeden Fall da.
Während wir quatschen werden im Hintergrund schon die Models von meiner Herzensvisa Michelle fertig gemacht.
Mit Michelle habe ich schon zwei tolle Projekte umgesetzt und ich könnte mir keine bessere Visagistin für diesen Job vorstellen.
Nun gibt es erst einmal Kaffee und Kuchen. Klar, mit leerem Magen fällt es ja auch schwer kreativ zu sein.
Und dann geht es ans Fotografieren.  Ich werde euch begleiten, euch Tipps geben und zeigen, wie ich es machen würde. Jeder kann dran kommen und jeder kann seine Ideen umsetzen.

D E R  A B L A U F  T A G 2

Am zweiten Tag  treffen wir uns an der Volkshochschule in Laboe.
Nun geht es einen Tag lang um die Bildbearbeitung. Zu Beginn werde ich euch einige Sachen an einem Bild zeigen. Beauty Retusche, Dodge & burn, Farbkorrekturen etc.
Danach ist freies Arbeiten angesagt. Wir schauen uns eure Bilder an und holen zusammen das Beste aus Ihnen heraus.

D A T E N

Das Ganze findet am 25. & 26 August 2018 in Laboe statt.
Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 10 Personen.
Der Ticketpreis für beide Tage liegt bei 250€ pro Person.
Vorraussetzungen sind: eine Kamera mit Wechselobjektiven und ein Laptop mit Adobe Photoshop.
Alles weitere wird dann in der Gruppe besprochen.

Bei Interesse oder weiteren Fragen schreibe mir gerne eine Email an contact@micheeldesign.de oder hier über das Kontaktformular.

Ich freue mich auf euch 🙂

Eure Viktoria von Micheeldesign.

RECENT POSTS

    Kommentar hinterlassen

    *